Unser Team

Dr. Jessica Dröschel, praktische Tierärztin, GPcertSAS

Bianca Koenen, Tiermedizinische Fachangestellte

Alessandro Zannier, Auszubildender zum Tiermedizinischen Fachangestellten

Marijke Rohra (noch nicht im Bild), Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Dr. Jessica Dröschel

Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Abschluss 2003

Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universitat München 2009

„Aufgewachsen mit Tieren stand für mich schon in der Grundschule fest, dass ich Tierärztin werden wollte und an diesem Entschluss hat sich weder etwas geändert noch habe ich es irgendwann bereut.

Nach mehr als 9 Jahren als leitende Tierärztin einer großen Gelsenkirchener Tierarztpraxis habe ich mir hier den Traum meiner eigenen Praxis erfüllt.

Neben einer modernen, umfangreichen Ausstattung ist mir vor allem der persönliche Bezug zu meinen Patienten und ihren Besitzern wichtig.“

Bianca Koenen

Seit Kindheitstagen verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Tieren und irgendwann gewann ich das Interesse an der Medizin. Somit war klar, dass ich die Liebe zum Tier und zur Medizin verbinden muss!

Im Juni 2016 konnte ich dann meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten unter der Leitung von Frau Dr. Dröschel erfolgreich abschließen.
Mein Zuhause teile ich mir mit meinem Hamster, Wellensittichen und einer Bartagame.

Alessandro Zannier

Tiere waren schon immer meine Leidenschaft und Teil meines Lebens. Nach meinem ersten Praktikum beim Tierarzt stand für mich fest, dass ich Tiermedizinischer Fachangestellter werden wollte. Seitdem habe ich alles daran gesetzt, dies auch zu schaffen. Auch wenn ich kleine Umwege genommen habe, habe ich im August 2016 meine Ausbildung unter der Leitung von Frau Dr. Dröschel begonnen und liebe diesen Beruf von Tag zu Tag mehr.

Privat teile ich mir mein Heim mit meinen beiden Stubentigern, die mir den Tag versüßen und die wohl dazu geführt haben, dass ich bereits im ersten Jahr meiner Ausbildung den Namen „Katzenflüsterer“ verpasst bekommen habe.