Unser Team

Dr. Jessica Dröschel, praktische Tierärztin, GPcertSAS (vorne, 2.von rechts)

Bianca Koenen, Tiermedizinische Fachangestellte (Mitte)

Verena Neumann, Tiermedizinische Fachangestellte (2.von links)

Marijke Rohra, Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten (rechts)

Dr. Jessica Dröschel

Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Abschluss 2003

Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universitat München 2009

„Aufgewachsen mit Tieren stand für mich schon in der Grundschule fest, dass ich Tierärztin werden wollte und an diesem Entschluss hat sich weder etwas geändert noch habe ich es irgendwann bereut.

Nach mehr als 9 Jahren als leitende Tierärztin einer großen Gelsenkirchener Tierarztpraxis habe ich mir hier den Traum meiner eigenen Praxis erfüllt.

Neben einer modernen, umfangreichen Ausstattung ist mir vor allem der persönliche Bezug zu meinen Patienten und ihren Besitzern wichtig.“

Bianca Koenen

Seit Kindheitstagen verbringe ich meine Zeit am liebsten mit Tieren und irgendwann gewann ich das Interesse an der Medizin. Somit war klar, dass ich die Liebe zum Tier und zur Medizin verbinden muss!

Im Juni 2016 konnte ich dann meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten unter der Leitung von Frau Dr. Dröschel erfolgreich abschließen.
Mein Zuhause teile ich mir mit meinen vier Wellensittichen.

Verena Neumann

Tiermedizinische Fachangestellte

Aufgewachsen mit Tieren, bin ich seit meiner Kindheit ein großer Tierfreund, dennoch habe ich die Wahl zum Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten nicht leichtfertig getroffen. 2016 begann ich unter der Leitung von Frau Dr. Dröschel meine Ausbildung, welche ich 2019 abgeschlossen habe.

Heute lebe ich mit meinen vier Meerschweinchen und mehreren Pflegehunden zusammen und bereue keine Sekunde diesen Berufsweg eingeschlagen zu haben.

Marijke Rohra

Auszubildende zur tiermedizinischen Fachangestellten

Schon immer waren Tiere ein wichtiger, fester Bestandteil in meinem Leben und mir war klar, dass ich diese immer an meiner Seite haben möchte.

Früh stellte ich fest, dass das allein mir nicht reicht und ich Tieren helfen wollte. So war schnell klar, dass ich Tiermedizinische Fachangestellte werden wollte. 2017 hat mir dann Fr Dr. Dröschel diese Möglichkeit gegeben und bis heute war dies die beste Entscheidung, die ich für mich treffen konnte.