Unser Team

Dr. Jessica Dröschel, praktische Tierärztin, GPcertSAS (Mitte)

Verena Neumann, Tiermedizinische Fachangestellte (rechts)

Kim Matthes, Tiermedizinische Fachangestellte (2. von links)

Sonia Mohr, Auszubildende zur tiermedizinischen Fachangestellten (links)

Marie Stania, Auszubildende zur tiermedizinischen Fachangestellten (nicht im Bild)

Dr. Jessica Dröschel

Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Abschluss 2003

Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universitat München 2009

Aufgewachsen mit Tieren stand für mich schon in der Grundschule fest, dass ich Tierärztin werden wollte und an diesem Entschluss hat sich weder etwas geändert noch habe ich es irgendwann bereut.

Nach mehr als 9 Jahren als leitende Tierärztin einer großen Gelsenkirchener Tierarztpraxis habe ich mir hier den Traum meiner eigenen Praxis erfüllt.

Neben einer modernen, umfangreichen Ausstattung ist mir vor allem der persönliche Bezug zu meinen Patienten und ihren Besitzern wichtig.

Verena Neumann

Tiermedizinische Fachangestellte

Auch wenn ich seit meiner Kindheit ein großer Tierfreund und mit vielen Tieren groß geworden bin,  habe ich die Wahl zum Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten nicht leichtfertig getroffen. 2016 begann ich unter der Leitung von Frau Dr. Dröschel meine Ausbildung, welche ich 2019 abgeschlossen habe.

Heute habe ich mir endlich meinen Traum vom eigenen Hund erfüllt und bereue keine Sekunde diesen Berufsweg eingeschlagen zu haben.

Kim Matthes

Tiermedizinische Fachangestellte

Aufgewachsen in unserer Hauptstadt stand schon seit meiner frühen Kindheit für mich fest, dass ich später einmal einen Beruf mit Tieren ausüben möchte.

Meine eigenen Haustiere, sowie mein erstes Schülerpraktikum in einer Tierarztpraxis, bestätigten mich in diesem Wunsch, den ich mir, mit meiner 2019 in Berlin abgeschlossenen Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, erfüllt habe.

In den Pott kam ich der Liebe wegen und natürlich habe ich mich auch hier wieder für diesen Beruf beworben, da er mich nach wie vor begeistert.

Sonia Mohr

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Als Tochter eines Britisch-Kurzhaar-Züchters hatte ich schon im Säuglingsalter eine enge Verbindung zu Tieren. Im Laufe meines Lebens habe ich in vielen tierbezogenen Bereichen gearbeitet und studiert, jedoch entpuppte sich schlussendlich der Beruf der tiermedizinischen Fachangestellten als mein Traumberuf.

Die Ausbildung werde ich voraussichtlich 2022 abschließen und dem Team dann als ausgelernte Kraft erhalten bleiben.

Meine eigenen 4 Wände teile ich mir mit einigen exotischen Tieren und meinen beiden BKH- Katern.